Speaker

Herzlich willkommen auf unserer Speakerseite. Sehen Sie hier die Kurzportraits unserer Experten:

Kevin Barber – Wer gibt, gewinnt

… lebt als Netzwerker und Unternehmer beruflich und privat an vielen Orten dieser Welt. Für LebWoDuWillst zeigt er als Exekutivedirektor für BNI Südwest die großen Chancen eines funktionierendes Netzwerks auf. Basierend auf einem aktiven und auf Vertrauen gestützten Miteinander. Mit Werten, die für gegenseitiges Wohlwollen und Unterstützung stehen. 

Norbert Bartl – Der Urvater für’s Leben im Ausland

… weiß, wo und wie es sich mit mehr Qualität und weniger Bürokratie leben lässt. Er erklärt uns, welche Länder besondere Vorteile bei der Firmengründung sowie bei Geld- und Immobilienanlagen bieten. Und wie Behördengänge und Steuerthemen optimiert werden. Weltweit und vor allem dort, wo es sich lohnt zu leben.

Michael Botta – Der Integrator

… hat eine Passion: Unternehmen dabei zu helfen ihre medialen Fähigkeiten zu entfalten und diese dann ins Business zu integrieren. Viele seiner Klienten haben so Ihre Umsätze rapide gesteigert, mehr Wunsch Klienten bekommen und genießen nun mehr persönliche Freiheit als zuvor.

Beatrice Bürger – Die Frau die in den Dschungel zieht

… war bereits an vielen Orten der Welt im Management und in der Organisation tätig. Heute betreut sie Interessenten dabei, in Costa Rica Fuß zu fassen. Bei LebWoDuWillst spricht sie über die Lebens-, Einreise- und Aufenthaltsfakten in einem Land, das seit vielen Jahren zu den ersten drei Ländern auf dem weltweiten Glücksindex zählt.

Matthias und Daniela Cebula – Die Gesundheitsgaranten

…. zeigen Lösungen auf, wie Patienten zu Experten für die Gesundheit in der eigenen Familie werden können. Für LebWoDuWillst halten Matthias und Daniela Cebula wichtige Informationen und Praxistipps bereit, die rund um den Globus in jeder Lebenslage wertvolle Hilfestellung geben, um entspannt, gesund und glücklich dort zu leben, wo man leben will.

Gregor Dorsch – Der Optimierer

… bietet mit seinem „Teile-Deine-Botschaft-Programm“ (TDB) die Möglichkeit, Wissen und Expertisen in Form eines Online-Videokurses in die Online-Welt zu bringen. Von seinem aktuellen Wohnsitz auf Zypern aus, baut er die Optimierung von monetären Ergebnissen und Key-Performance-Indikatoren an einer herzzentrierten Business-Basis auf.

Iris Gueniker – Die ortsunabhängige Unternehmerin

… lebt und arbeitet in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca. Frei vom Stress um Anerkennung und Status hat sie nach Jahren voller Achtzigstundenwochen ein zweites Leben begonnen. Dort wo sie wirklichen leben will. Mit neuer Energie und einer einfachen Daseinsformel: Glücklich sein in allen Lebensbereichen.

Michael Haensch – Der Menschenkenner

… unterstützt von Dänemark aus Führungskräfte in Organisationen dabei, sich selbst zu erfinden und damit authentisch den selbst bestimmten Weg zu gehen. Um dann auch dort, wo man schon immer leben wollte in so vielen Bereichen wie möglich den Umgang mit sich und anderen entwickeln und vertiefen kann.

Fabian Hebermehl – Der Automatisierer

… automatisiert wichtige Geschäftsabläufe in Unternehmen. Durch die digitalen Möglichkeiten schafft er drastische Veränderungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal-Recruiting. Dank ihm haben Unternehmer wieder Zeit für die wichtigen Dinge und können entspannt die Qualität, die Skalierung und den Mehrwert in Ihrem Unternehmen erhöhen!

Christoph Heuermann – Meister der Flaggentheorie

… hat als „Perpetual Traveller“ bereits 140 Länder bereist. In seiner Flaggentheorie zeigt er mit den Formeln Gehe dorthin, wo du am besten behandelt wirst“ und „Pflanze Flaggen auf der ganzen Welt um Deinen Besitz zu diversifizieren“ andere und zum Teil auch ungewöhnliche Möglichkeiten in Sachen Business, Steuern und Domizile auf.

Otis Klöber – Der Musikunternehmer

… macht als Dirigent Menschen mit Musik glücklich. Als Finanz-Consultant im Trading- und Portfoliomanagement hilft er Menschen dabei zu lernen, wie man erfolgreich mit Aktien handelt. Und so in Rohstoffe und Edelmetalle investiert, dass die Erträge ein erfülltes Lebenskonzept unter der Prämisse LebWoDuWillst möglich macht.

Alexander König – Der Meilenkönig

… erklärt Unternehmern als Reisekostenoptimierer von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus, wie Luxusreisen zu Schnäppchenpreisen möglich sind. Und wie Meilen- und Hotelprogramme optimal genutzt werden können. Dabei präsentiert er Strategien, die nahezu jedem Reisenden ein Upgrade und eine VIP Behandlung weltweit ermöglichen.

Joshua Kohberg – Der Sprachmethodiker

… präsentiert den Teilnehmern von LebWoDuWillst kein Hexenwerk, sondern eine faszinierende Methodik. Drei einfache Schritte, die dem Erlernen der Muttersprache nachempfunden sind, erfüllen den Traum, eine Fremdsprache frei von Gehirnakrobatik und ohne Regeln blitzschnell zu erlernen. Zuhause oder dort, wo Du leben willst.

Sonja Lehmann – Die Wortmalerin

… blickt auf über 20 Jahre unternehmerische Verantwortung in einem mittelständischen Betrieb zurück. Seit 13 Jahren verfasst sie emotional geschriebene Online- und Offline-Texte sowie berührende Social Media Stories, für die sie das Unternehmernetzwerk BNI symbiotisch nutzt. Für einen weltweiten persönlichen Austausch. Dort, wo sie gerade lebt.

Sebastian Leveringhaus – Der Onliner

… ist nicht nur Vertriebsprofi, sonder auch Experte , wenn es um das Thema Online-Marketing geht. Seit über vier Jahren begleitet er Selbständige und Unternehmer dabei, sich ein ortsunabhängiges Geschäft mithilfe des Internets aufzubauen.

Dr. Rudolf Müller – Der Weltretter

… war jahrzehntelang geschäftsführend in internationalen Unternehmen tätig. Mit seinem Projekt Weltrettung zeigt er heute auf, dass sich die Situation der Menschheit seit 200 Jahren auf dem ganzen Planeten überall kontinuierlich verbessert hat. Im Kongress erklärt er, wie jeder, dort wo er leben will, seinen ganz speziellen Beitrag zu dieser weltweiten Konvergenz leisten kann.

Jovo Nedic – Der alternative Investmentbanker

… reist mit „mobilem“ Business und seiner Familie seit vier Jahren um die Welt. Mit ihrem Entschluss aus dem „Irgendwann“ ein „Jetzt“ zu machen, sind Leben und Arbeiten in festen Grenzen in der Weltreisefamilie heute einem unkonventionellen Weg aus Mut und spannenden Visionen gewichen: Gemeinsam an den Orten ihrer Träume leben.

 

 

 

 

 

 

 

Alice Neufeld – Die Gründungsspezialistin

zeigt auf, wie sie seit 30 Jahren Unternehmen unterstützt, die in Paraguay eine Firma gründen und dafür juristische Unterstützung brauchen. Als Inhaberin von Alice Neufeld & Asociados agiert sie mit einem interkulturell erfahrenen Team aus Anwälten, Wirtschaftsprüfern und deutschsprachigen Beratern sowie einem weltweiten Netzwerk aus Dependencen in Europa, Asien und Nordamerika.

Andrea Randt – Funkeln statt funktionieren

… verwirklicht auf La Palma ihren Lebenstraum eines Online-Business. In ihren Coachings zeigt sie auf, wie Unternehmer ihr Business ortsunabhängig führen können. Und wie sie sich an jenen Wohlfühlorten zuhause fühlen, an denen sie immer 100 % Energie aufbringen. Mit ihrem Motto „Funkeln statt funktionieren“ stellt sie bei LebWoDuWillst eine beeindruckende Kombination aus energetischem und klassischem Marketing vor.

Ramin Raygan – Glücks- und Erfolgscoach

.… ist als langjähriger Selbstständiger überzeugt davon, dass alle Erfolgsabsichten den Wunsch des Glücklich-Seins in sich tragen. Bei LebWoDuWillst demonstriert er, wie du gezielt an Ressourcen gelangst und dein Leben optimierst. Und wie du dich mit dem Coach Yourself Konzept selbst auf Dauer in kraftvolle Zustände bringst, dort, wo Du lebst.

Amira Susanne Reh – Die Wandlerin

… kennt als jahrzehntelange Unternehmerin, Partnerin und Mutter sowie als Unternehmerin und Therapeutin die Vorbehalte und Sorgen, wenn „man“ auf einmal raus in die Welt will. Bei LebWoDuWillst zeigt sie als Wandlerin erfolgreichen Frauen Wege auf, wie diese gemeinsam mit ihren Partnern und Familien in das Abenteuer Freiheit gehen können.

Martin Reh – Mr. Umsetzung

… hat als geschäftsführender Gesellschafter und Aufsichtsrat mehrerer mittelständischer Firmen über 30 Jahre umfangreiche Erfahrungen in so unterschiedlichen Ländern wie China, Irak, Paraguay sowie in Italien, Ungarn und weiteren europäischen Ländern sammeln können. Mit der Umsetzung des Kongressen LebWoDuWillst erfüllt er sich einen lange gehegten Lebenswunsch.

Ines Sachs – Die ultimative Frankreich-Spezialistin

… ist 6-mal von Deutschland nach Frankreich und zurück umgezogen. Sie hat dort gearbeitet, Wohnungen gemietet, gekündigt und gekauft, Miet-, Versicherungs-, Strom-, Wasserverträge abgeschlossen und gekündigt, Autos umgemeldet, gekauft und verkauft, Gewerbe angemeldet und Firmen gegründet. Und alles das mehrmals. Heute hilft sie mit ihrem „Ultimative Guide“ anderen dabei, sich ihren Lebenstraum ebenfalls zu erfüllen.

Daniel Schenk – Der Online Marketing-Coach

…oder auch Facilitator zum Online Erfolg. Als Deutsch-Amerikaner lebt er im österreichischen Bergland und in Florida. Als langjähriger Online Marketing Coach, Stratege und Umsetzungsbegleiter hat er schon vielen Unternehmern beim Aufbau eines Online Business geholfen. Im LebWoDuWillst Interview beschreibt er die Online Basics, vom  kleinsten Businessplan der Welt und den passenden Online Instrumenten, bis hin zum persönlichen Zielerfolg.

      

Sheel Sethi – Der mobile Individualist

… steht mit seinem LeasingClub für maß- geschneiderte Konditionen beim Premium Leasing hochwertiger Fahrzeuge. Dabei erledigt er die Beratung und Betreuung seiner Kunden sowohl stationär, als mobil von seinem Van aus. An Plätzen in Europa die ihn inspirieren und motivieren. Dank Internet und mobiler Kommunikationstechnik so zuverlässig, als wäre er direkt vor Ort bei seinen Kunden. 

Tadios Tewolde – Der Investitionsberater

 

… berät als ehemaliger Zentralbanker KMUs in Afrika bei Private Equity Fonds. Sein Ziel ist es, die lokale Wertschöpfung zu erhöhen und Arbeitsplätze zu schaffen. In Hinblick darauf, dass Afrika in den nächsten 5 Jahren enorm wachsen wird, gilt sein Engagement den 6 am schnellsten wachsenden Ökonomien Ghana, Äthiopien, Elfenbeinküste, Djibouti, Senegal und Tansania. 

Weitere Infos und Hintergründe zur Teilnahme als Experte finden Sie HIER